topos team

klare Strukturen

Die Planer von TOPOS Team kamen 2019 mit dem Wunsch nach einem Relaunch ihrer Webpage direkt auf uns zu – die von uns gestaltete Webpage für jb architekten hatte sie überzeugt, was uns persönlich sehr freute! Nach dem ersten Briefing erhielten wir zudem den Auftrag für einen Relaunch des Firmenlogos und der Geschäftsausstattung.



gleichberechtigt

Das für uns Besondere am Topos Team ist die gelebte Gleichberechtigkeit der drei Partner, die seit über 20 Jahren funktioniert. Das Büro bearbeitet die Themen Architektur, Städtebau und Landschaftsplanung. Jeder Partner hat seinen eigenen Schwerpunkt, gleichzeitig arbeiten alle drei projektbezogen zusammen. Die neue Startseite der TOPOS Homepage führt die drei Schwerpunkte gleichberechtigt auf. Non bordered Sliders, also durchlaufende Bilder als visueller Input, sind je nach Endgerät in Größe und Breite dynamisch designed.

übersichtlich

Architektur, Städtebau und Landschaftsplanung, jedes Thema hat seine eigene Seite, die fünf bis sechs ausgewählte Projekte übersichtlich präsentiert. Großzügige Bildformate und viel Weißraum schaffen klare und strukturierte Projekteinzelseiten.

dynamisch

Die neue Teamseite gibt den Besuchenden einen persönlichen Eindruck der Firma. Per mouse slide over entsteht Abwechslung in den Portraits.


Bilder anklicken zum Vergrößern.

 

zur Webseite > www.toposteam.de

 


Entwicklung von Firmenlogo und Bildmarke

Aus dem gelebten Teamgedanken und der Gleichberechtigkeit der drei Partner entwickelten wir eine eigenständige Bildmarke.
Der Anfangsbuchstabe T im Wort Topos wurde von uns aus freistehenden Elementen gestaltet, die eine dreigliedrige Einheit bilden. Die Spitzen der einzelnen Elemente transportieren Dynamik, die abgerundeten Ecken Harmonie. Die Bildmarke symbolisiert damit kraftvoll die Einigkeit und Partnerschaftlichkeit des TOPOS Teams.


Bilder anklicken zum Vergrößern.


Geschäftsausstattung

Klarheit und Übersichtlichkeit waren auch das Ziel für die Gestaltung von Visitenkarte und Geschäftspapier.
Ob Print oder Web, wir setzen die zeitgemäße Schrift Aventa (designed 2020) einheitlich für Titel und Fließtexte ein: durch die große x-Höhe ist sie auch im kleinen Maßstab auf mobilen Endgeräten oder Visitenkarten immer gut lesbar.
Die Firmenfarbe, ein klares frisches Petrol, kommt in der Bildmarke für Auftakt- oder Präsentationsseiten und als Eyecatcher auf den neuen Visitenkarten zum Einsatz. Dezent taucht sie per slide over in der Menüführung der Homepage auf.