Stadtbibliothek Nürnberg

 

Die hat´s in sich!

 

14 Seiten DIN lang – das hört sich nicht gerade spektakulär an – doch diese Infobroschüre hat´s in sich! Vorne hoch, hinten quer – können wir das machen? Ja, denn dies ist keine bloße Spielerei, sondern folgt dem Inhalt: Denn für die Imageseiten vorne wünschten wir uns das Hochformat, während die Pläne auf der Rückseite eindeutig „quer“ für sich einforderten.

 

Die Stockwerkspläne und 3D-Ansicht wurden übrigens auch, extra für diese Broschüre, von uns erstellt. Und inzwischen ist sie auch in Englisch erschienen.

 


Leporello

2 Titelseiten hoch + quer

14 Seiten

10,5 x 19,5 cm

4c


 Bilder anklicken zum Vergrößern.

 

Ein Projekt der Weinberg Brothers.

 


Seit 2012 eröffnet ...

... Nürnbergs neue Stadtbibliothek am Gewerbemuseumsplatz!

 

Wir freuen uns nicht nur über unsere realisierte Werbekampagne sondern vor allem auch über den überaus gelungenen Neubau. Kompliment an die Architekten, an die Leiter und an die Mitarbeiter von Stadtbibliothek und Bildungscampus.

 


 

Im Juni 2012 hatten die Weinberg Brothers den Wettbewerb „Kommunikationskonzept für die neue Stadtbibliothek Nürnberg“ gewonnen. Es folgte ein Castingaufruf „Ich will aufs Plakat“. Aus der Vielzahl an sehr ambitionierten Einsendungen wählte eine Jury die Testimonials aus. Authentisch sind hier nicht nur die Personen, sondern auch ihre Statements über die Stadtbibliothek.

 


 

Es entstanden nicht nur tolle Plakate, sondern es wurden auch 50 großformatige City Light Boards im Stadtgebiet verteilt.

 


Bilder anklicken zum Vergrößern.

 

Großformat als City Light Board
Großformat als City Light Board

 

Ein Projekt der Weinberg Brothers.

 


Kompakt und originell

Zwei neue „Zielgruppenprogramme“ mehr



Ausstellungskataloge

Große Schätze der Buchkunst in der Stadtbibliothek mehr