jb architekten

 

minimalistisch responsive

 

Das Architekturbüro jb architekten betreuen wir seit 2008. Im Smartphonezeitalter war dann auch ein Relaunch der minimalistischen Webseite angesagt. Am Ursprungskonzept eines repräsentativen Sliders wurde festgehalten, so bekommt man bereits auf der Startseite – ohne weitere Klicks – einen schönen Überblick des Portfolios in Fullscreen.



Reduktion

Für eine optimale Bildwirkung wurde auf eine sichtbare Navigation verzichtet. Den „Burger“ (das Icon mit den drei Linien) ist heute jeder vom Handy gewohnt. So führt einen die Navigation – komplett orange, ein bewusster Bruch mit der ansonsten so zurückhaltenden Gestaltung – zu den sehr klar strukturierten Projektseiten.

 


Die Herausforderung liegt in der Umsetzung von Details

„Responsive Design" ist eine wunderbare Erfindung: ein Webdesign, dessen Elemente sich jedem Ausgabemedium flexibel anpassen. Damit die Webseite aber in jedem Format (und obendrein in jedem Browser) perfekt aussieht, erfordert sehr viel Detailarbeit. Das ist unserem Programmierer Markus Schuster hier hervorragend gelungen.


Bilder anklicken zum Vergrößern.

 

zur Webseite > www.jb-architekten.de