Maja Taube
Toll, wenn die Kundin eine ähnlich minimalistische Auffassung hat, wie wir. Bei Maja Taube verwundert es nicht allzu sehr, da ihre Kompositionen ja schließlich von der Reduktion leben. Vielleicht lässt sich ihre Musik als eine spezielle Mischung aus Intensität und Leichtigkeit beschreiben. Darüber hinaus ist Maja Taube eine absolut virtuose Instrumentalistin und nicht zuletzt ein ganz wunderbarer Mensch … ihre CDs gehören zu meinen meistgehörten der letzten Jahre.
Maja Taubes erste Solo-CD Klanggewebe ist anfangs bei Metropolmusik erschienen. So waren wir bei der ersten Fassung noch an das Corporate Design des Labels gebunden. Die ätherische Fotografie von Martina Striegl bestimmte bereits eine sehr helle, luftige Gestaltung, die wir mit etwas Rot akzentuierten.
Bei dem progressiven zweiten Album Treibgut, von Maja Taube selbst produziert, konnten wir nun eine konsequent eigene Linie entwickeln.
Weiß und Rot mit einer sehr klaren Typografie. Ihr „Treibgut“ hat Maja Taube selbst fotografiert, es treibt fließend über die Innenseiten.
Als Taube anschließend ihre erste CD „Klanggewebe" nochmals neu, und diesmal selbst auflegte, konnten wir die Chance nutzen, auch diese im neuen Design zu gestalten.
Ich persönlich liebe die Umkehrung der beiden Innengestaltungen, und der, nur mit einem Schaumstoffpunkt befestigten, CDs in Rot und Weiß.
Bilder anklicken zum Vergrößern.