Museum Schloss Ratibor


"Roth von A bis Z"

 

„Das Stadtlexikon für unsere Heimatstadt zu gestalten, gehörte für Frank und mich zu den spannendsten und auch persönlichsten Aufgaben der letzten Jahre.“

 


Hardcover

mit Schutzumschlag

21,5 x 28,2 cm

280 Seiten

über 250 Artikel

durchgehend 5-farbig


 

Das Konzept ging auf: Ein Mix aus informativem Lexikon à la Brockhaus und einem Bildband, der das hervorragende historische Bildmaterial würdigt. Elf thematische Galerie-Kapitel sind in die übersichtliche Lexikongestaltung eingestreut, und beleben das 280 Seiten starke Werk.

 


 

Was die Ausstattung betrifft, hatten wir hier die Möglichkeit, alle Register zu ziehen. Von der Wahl des Papiers – mit Arctic Volume kam eines unserer Lieblingspapiere zum Einsatz – über den Duplexdruck (ein zusätzliches Grau sorgt für hervorragende Wiedergabe der Schwarzweiß-Fotografien) bis hin zum roten Lesebändchen.

 


Bilder anklicken zum Vergrößern.

 

Ein Projekt der Weinberg Brothers. 

 


einfach edel

Logo und Eintrittskarten für ein Schloss.  mehr