jb architekten


Minimalistisch

 

Mit zeitgenössischer Architektur beschäftigen wir uns schon seit langem. So war es eine ganz besondere Freude, als Jürgen Bisch uns beauftragte eine Gestaltungslinie für Architekturdokumentationen für sein Büro zu entwickeln.

 


 

Dokumentation

14,5 x 16 cm

48 Seiten + Umschlag

4c


Reduziert und sinnlich

Wir haben uns mit allen Aspekten intensiv beschäftigt: Typografie, Seitenlayout und Dramaturgie, ebenso wie die Wahl der Materialien, Druck und Verarbeitung.

Der Umschlag der Klappenbroschuren mit Fadenheftung ist mit Prägungen versehen. Für jede Titelseite wurde ein eigenes Icon gestaltet. Die Architekturzeichnungen – meist im Maßstab 1:1000 extrem reduziert – wurden von uns komplett neu erstellt.

 


Bilder anklicken zum Vergrößern.

 

Ein Projekt von Weinberg und Zimmerer.