Fotoausstellung

 

Mutige Frauen

 

„Trotz Brust-OP finde ich mich schön und habe mich mit meinem Körper ausgesöhnt. Es hätte mir vor meiner Operation gutgetan, wenn ich so ein Foto hätte sehen können.“

 

Die Fotoausstellung „Dem Brustkrebs auf der Spur“ bietet betroffenen Frauen die Möglichkeit, mit ihren Fotos ein positives Lebensbild und Körperbewusstsein zu vermitteln. Sie gibt Einblicke, wie Frauen mit der Diagnose Brustkrebs umgehen und schenkt anderen Frauen dadurch Mut zur eigenen Lebensqualität.

 

(Auszüge aus der Broschüre)

 


Faltblatt

6 Seiten

22 x 13,5 cm

Papier: Gardapat

4c


 

Ein Thema, das einen im ersten Moment verstummen lässt – doch genau das sollte es nicht. Gerade mit Aktionen wie dieser, kann bestehenden Tabus entgegengewirkt werden. Wir waren beeindruckt von dem Mut der beteiligten Frauen, und von der Sensibilität des Fotografen Ulrich Mende, dem es gelungen ist, Porträts zu schaffen, die Schönheit und Freude zeigen, ohne das Thema zu beschönigen – ehrlich und ohne Retusche!

 

So sind wir gerne bereit, das Projekt zu unterstützen, und wünschen weiterhin viel Erfolg.

 


Bilder anklicken zum Vergrößern.